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Trennung der Synechie der Vorhaut

Der Begriff Synechie der Vorhaut sollte keine Angst haben, sondern nur, wenn er für Neugeborene gilt. Dieses Phänomen ist natürlich und stellt die Verschmelzung der Eichel und der Innenseite der Vorhaut vom Koronarsulcus zur Harnröhre dar. So hat unser Körper eine Schutzfunktion und bildet in einem so ungeschützten Alter eine Infektionsbarriere. Allmählich verschwindet das Problem selbst, ohne dass die Jungen sich unwohl fühlen. Wenn dies jedoch nicht passiert ist oder es zu schmerzhaften Empfindungen kommt, dann können Sie nicht auf einen Arztbesuch verzichten.

Der natürliche Prozess des Aussterbens der Synechie

Die Norm gilt als erfüllt, wenn der Peniskopf im Alter von drei Jahren teilweise und im Alter von 6-7 Jahren vollständig freigelegt werden kann. Adhäsionen werden dank der Talgdrüsen getrennt, die unter dem Einfluss von Sexualhormonen ein spezielles Enzym - Smegma - absondern. Außerdem wird die Haut in diesem Moment zarter und geschmeidiger. Beachten Sie, dass dieser Vorgang nicht sofort erfolgt. Es wird einige Zeit dauern, bis die Vorhaut endgültig abgetrennt ist.

Es kommt vor, dass durch eine Infektion des Körpers des Kindes dessen Schutzmechanismen aktiviert werden und die Trennung der Synechie nicht rechtzeitig eintritt. Dies kann auf eine unzureichende persönliche Hygiene zurückzuführen sein, die während der Schwangerschaft von der Mutter auf den Jungen übertragen wird, und manchmal auf eine allergische Reaktion. Die Wissenschaft kann jedoch noch nicht die genauen Gründe für die Aufrechterhaltung von Adhäsionen in einem älteren Alter nennen.

Warum ist Synechie gefährlich?

Ein Peniskopf eines Jungen, der sich nicht rechtzeitig öffnet, kann zu ernsteren Problemen führen und sein zukünftiges Sexualleben beeinträchtigen. Synechien, die nicht rechtzeitig verschwunden sind, provozieren das Auftreten verschiedener Entzündungsprozesse, da die Hygiene des Peniskopfes schwierig ist. Ohne geeignete Behandlung kann sich die Infektion weiter auf die Beckenorgane ausbreiten, und die Folgen sind katastrophaler.

Sehr oft sammelt sich auch Smegma an, das Adhäsionen auflösen sollte und eine Entzündung der Vorhaut von innen hervorruft. In der Medizin wird dieses Phänomen als Balanoposthitis oder Balanitis bezeichnet.

Dieser Prozess kann sich auch auf den Kopf des Penis auswirken und sogar chronisch verlaufen. Gleichzeitig schwillt der Penis des Babys an und wird rot, und das Wasserlassen wird schmerzhaft. Hier müssen Sie nicht zögern, einen Arzt zu konsultieren, der eine Spülung der Kavität zwischen Kopf und Vorhaut verschreibt. Die Entzündung wird schnell vergehen, sobald überschüssiges Enzym ausbricht. Dieser Vorgang wird in der Regel von einem Spezialisten durchgeführt, der die Hygiene mit einem Strom von Antiseptika durchführt. Nach dem Training kann der Eingriff jedoch von den Eltern zu Hause durchgeführt werden.

Darüber hinaus erhöht Synechie die Wahrscheinlichkeit einer Phimose, bei der das Fleisch grobkörnig wird, Falten bildet und Narben bildet. Infolgedessen erschwert seine Verengung die Freilegung des Peniskopfes. Bei diesem Problem ist ein chirurgischer Eingriff und eine Entfernung der Vorhaut erforderlich. Andernfalls kann es zu Problemen in einem intimen Leben kommen, z. B. männliche Infantilität. Dies geschieht häufig, wenn Eltern befürchten, dass der Peniskopf beim Kind nicht freiliegt, und sie versuchen, die Synechie mit Gewalt scharf voneinander zu trennen. Diese Methode ist strengstens verboten, da die zerrissenen Adhäsionen des Jungen nach einer Weile wieder zusammenwachsen und nicht mehr empfindlich sind.

Synechia Behandlungsmethoden

Wie bereits erwähnt, müssen Sie sich an diesen Kinderarzt oder Kinderurologen wenden, wenn Ihr Kind sechs Jahre alt ist und der Kopf des Penis überhaupt nicht oder nur teilweise erscheint. Sie sollten bei diesem Problem jedoch nicht zögern, da Sie durch den rechtzeitigen Kontakt mit einem Spezialisten Komplikationen und chirurgische Eingriffe vermeiden können.

Meistens werden keine Symptome beobachtet, aber Sie sollten besonders darauf achten, wenn Ihr Kind:

  • der Penis wurde rot;
  • der Penis schwillt an;
  • Der Junge hat Schmerzen in der Leistengegend.
  • unangenehmes Gefühl beim Wasserlassen;
  • es gibt eitrige Entladung.

Wenn das Kind jünger als 12 Jahre ist, wird ihm eine konservative Behandlung der Synechie verschrieben. Diese Methode besteht in einer sanften Wirkung auf die Vorhaut des Jungen. Eltern können dies tun, während sie in warmem Wasser baden, die Haut sanft dehnen und wegschieben.

Bitte beachten Sie, dass das Kind in diesem Fall keine Beschwerden oder Schmerzen haben sollte. Zur gleichen Zeit, rechnen Sie nicht mit einem schnellen Ergebnis, es dauert mindestens 3-5 Monate von regulären Verfahren.

Dies lohnt sich jedoch, da damit weitere schmerzhafte Trennvorgänge vermieden werden. Wenn der Junge bereits die Pubertät erreicht hat, wird er operiert, um die Synechie zu beseitigen. Da dies ein äußerst empfindlicher Bereich mit vielen Nervenenden ist, wird für den Patienten eine Lokalanästhesie ausgewählt.

Grundsätzlich erfolgt der Eingriff nur mit Hilfe von Händen, ohne Werkzeug, manchmal wird eine Sonde verwendet. Das wichtigste ist die postoperative Zeit. Alle Anweisungen des Arztes sollten sorgfältig befolgt werden, um das Wiederauftreten von Adhäsionen zu vermeiden. Die Wiederherstellung kann bis zu 10 Tage dauern. Während dieser Zeit sollten Sie sich insbesondere um die persönliche Hygiene kümmern und spezielle entzündungshemmende Salben verwenden, die Ihnen Ihr Arzt verschreiben wird.

Wir stellen auch fest, dass vor dem Eingriff des Arztes eine Behandlung durchgeführt werden sollte, wenn der Junge einen entzündlichen Prozess durchläuft. Erst nach dem Verschwinden der Infektion kann die Synechie abgetrennt werden.

Es gibt keine vorbeugenden Maßnahmen zur rechtzeitigen Resorption von Adhäsionen und der Kopf des Penis zum Öffnen ist nicht vorhanden. Eine wichtige Rolle spielt jedoch das Bewusstsein der Eltern in dieser heiklen Angelegenheit, die persönliche Hygiene des Kindes und gegebenenfalls ein Arztbesuch. Denn je früher das Problem diagnostiziert wird, desto weniger Komplikationen treten danach auf.

Wenn Sie nach dem Lesen der Informationen irgendwelche Zweifel haben, vereinbaren Sie daher einen Termin mit Ihrem Arzt. In der Regel muss ein Fachmann nur eine Sichtprüfung durchführen, um Ihre Bedenken zu bestätigen oder abzulehnen. Wird auch ein entzündlicher Prozess festgestellt, werden Sie zu einer Blut- und Urinuntersuchung sowie zu einer Untersuchung des Ausflusses aus der Harnröhre (falls vorhanden) geschickt, um den Erreger der Infektion zu bestimmen. Und nur in seltenen Fällen, wenn der Arzt eine weit verbreitete Entzündung vermutet, ist eine Ultraschalluntersuchung des Urogenitalsystems erforderlich.

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